24.September

... endlich ist es soweit ... 1 Woche Moierhof ... 15:08 Uhr in den ICE ... eigentlich sollten wir nach 6 Stunden in Bad Endorf sein, aaaaber auf die Bahn ist nicht immer Verlass ... Feueralarm am Frankfurter Flughafen ICE Bahnhof ... dann Personenschaden im HBF von Frankfurt ... 2 Stunden später waren wir endlich da ...



22.September 

... Almabtrieb in Kössen ...

  

... nicht nur ich mag rosa ...

24.September

... nur in der Sonne auf dem Liegestuhl abgehangen ... herrlich ... 2. Buch angefangen ...

25.September



... endlich waren die Kids zu mutivieren ... also ab zum Hochries ... mit dem Sessellift das erste Stück rauf und dann mit der Gondel ( ich im sitzen auf dem Boden ... Pöller unten und Pöller oben ... sozusagen freischwebend : geht garnicht ) ...



 ein Drittel ist geschafft

                                                                         

25.September

... 5.32 Uhr ... Susi : Sandra ... gäääähn jaaaaaaaaa ??? komm schnell ein Kalb wird geboren ... ok. von Tiefschlaf in sofort hellwach ... Stallklamotten an und ab in den Kuhstall ... ups was ist das ? Sepp der Tierarzt ist da ??? Freudige Begrüßung ... nochmal ups ... Hallo Lea ... Sepps neue Ärztin ... worauf ich nicht vorbereitet war, war um um kurz vor 6 den Kaiserschnitt zu sehen ... nüchterner Magen und völlig verdötscht ... war aber sehr erstaunt wie unblutig das alles von statten geht ... das Nähen dauert länger als alles andere ... kurz noch für den morgigen Tag verabredet zum mitfahren mit dem Tierarzt ... und auch hier wieder der Spruch : das Leben eines Kalbes beginnt in der Schubkarre ... was für ein Brocken, war klar das das Vieh nicht durch kam :-))) ...

... heute hat Matthias, unser Bauer Geburtstag ... das wurde mit Kuchen nachmittags und abends mit Ziwebelkuchen und viel Wein und Ramazotti gefeiert ...




26.September

... MEIN TAG ... ab 15:30 Uhr bin ich mit dem Tierarzt rumgefahren .. von Kuhstall zu Kuhstall ... von Fersen OP zu Nachgeburtbehandlung ... Katzenschnupfen ... Pferdebehandlung ... abends um 20 Uhr war ich wieder auf dem Hof und kaum ansprechbar, weil ich so überwältigt war von den paar Stunden ... tja leider habe ich meinen Job verfehlt ...



27.September

... morgends schnell die Männer zum Bahnhof gebracht ... die waren erstmal auf den Wies`n ... wir Frauen mit den Kids ins Prienavera ... 3 Stunden Liegestuhl ... mein Buch und ich ... herrlich ... abends gab es Kaasspatzen mit Salaten bei Susi ... dann noch die Männer wieder vom Bahnhof abgeholt ( um 20 Uhr ??? langsam schwächeln sie ) ...

28.September

... Thermal Bad in Bad Endorf ... ab 60 aufwärts alles vertreten ... bis scheintot ... ätzend wenn ich in der Sauna immer so angeglotzt werde ... ich habe es überlebt ...

29.September

... Abfahrt mit Zwischenstopp in Igolstadt ... sehr sehr nett dort ...